Gestüt Bönniger
Gestüt Bönniger

Verkaufsponys

24 Bönniger Ponys sind schon mit ihrem Team bei Europameisterschaften erfolgreich geworden und 58 Medaillen hierbei in 20 Jahren sind überzeugend. Mittlerweile läuft mindestens jedes zweite Pony unsere Zucht erfolgreich in FEI Dressur vom Jahrgang 2004 und 2008 alle Sportponys. Wir stehen mit unseren Erfolgen also erst am Anfang der Entwicklung. Bei einem "Bönniger"-Pony sind zwar die Anforderungen an den Reiter geringer als beim Wettbewerb, aber auch die sichersten und besten Ponys haben gute Förderung im Team verdient. Für ein gutes und passendes "Bönniger" Pony muß man investieren. Bei talentierten Fohlen ist es eher Zeit, bei erfolgreichen Sportponys eher Geld. Gründe für den Erfolg sind die einzigartige Gene, gezeugt im Natursprung, auf dem Buschhof aufgewachsen und fachkundig ausgebildet für junge Reiter.

Seit 1995 verstärken die Deckhengste des Gestütes die Nationalmannschaften in der Dressur. Bis 2017 wurden über 58 Medaillen bei Europameisterschaften mit Nachkommen unserer Hengste errungen. Dies gelang mit 15 verschiedenen Ponys unter verschiedenen Reitern und Trainern.  Somit ist die Nachreitbarkeit unserer Ponys seit Jahren erfolgreich bestätigt.  Derano Gold, Dornik -Double, Deinhard B kamen sechsjährig zur Euro, Domino Dancing mit 18 Jahren.  Vom Jahrgang 2006 z.B. befinden sich nun erfolgreich in FEI Dressurprüfungen: Adriano B (Dän), Dujardin B, Hieronymus B, Hektor B, Hemingway B, Dominus B (Dän) und Red Diamond B ist siegreich bis Klasse M**. Bei der EM 2015 neu am Start: Valentino und Dujardin B. Bei der Deutschen-Meisterschaft holte Deinhard B die Goldmedaille und sein Sohn Dujardin B die Silbermedaille mit nun 77 %. Der Vater war beispielhaft für nachhaltigen Erfolge mit 16 Jahren und Dujardin B für frühe Erfolge beim Käufer. 2016 wurde er mit seiner Reiterin "Deutscher Meister" und White Love B gewann Silber. Zwei Jahre Gold und Silber hintereinander sind herausragend für unsere Zucht.

Verkaufsponys vom Gestüt Bönniger werden aktuell vormittags 8.00 -14.00 Uhr für den Ponysport vorbereitet und können werktags nach Terminvereinbarung oder zu den Trainingszeiten vom Kunden ausprobiert werden. Tel. 0172 2573284. Darüber hinaus sind weitere Reitponyhengste und Sportponys in Ausbildung und Arbeit für den späteren Verkauf, die noch nicht auf der Verkaufsseite zu sehen sind. Wir zeigen die Verkaufsponys auch in unserer "schlanken" Reithalle bei schlechtem Wetter. Besser ist es, einen Termin bei gutem Wetter draußen zu vereinbaren. Deshalb klicken Sie bitte auf den Link mit der genauesten Vorhersage siehe unten.

Neue Teams bei Ausbildungsponys bis September 2018 z.B.:

Derano B mit Franka Mertens,

Golden Doriano B mit Emilie Trabi,

Daidalos B mit Anne Krahé,

Dornan B mit Nia Lotta Korhonen,

Dark Delight B mit Julia Barbian,

Perception B mit Chantal Hainisch.

Wetter Tönisvorst zum Probereiten: www.wetterstationen.meteomedia.de/?station=191009&wahl=vorhersage

Der Casanova B platziert in Dressurpferde A (Wertnote 7,9)

Der Casanova B  6j. Hengst, Größe: 148 m, Vater:Dornik B,

Mutter: Gloria B, erfolgreich im kleinen Finale beim Bundes-championat 2016.

L Dressur fertig,

FEI vorbereitet.

Rocky B , Wallach von Dornier B aus der Verb.Pr.St. Grandiosa B, geboren 2013, 145 cm.

Rocky B Wallach von Dornier B, Größe: 1,45 m, A-Dressur vorbereitet.

Perception B vierjähriger Wallach von Perseus B aus Deinhards Mutter Gwenduline B, braun geboren 2013, A-Dressur vorbereitet, Größe 1,45 m.

Comptesa B 6j. Zuchtstute von Dornik B aus der Giselle B von dem Golden Dancer Sohn Gershwin B. 143 cm. Preis:6500,-€

Gestüt Bönniger mit Tradition und Erfolg
Der Casanova B 2015

Der Casanova B ist ein gekörter Prämienhengst, der den Reiter mit 148 cm sehr gut abdeckt. Er ist geboren 2011 mehrfach platziert in der Dressurpferde A z.B. mit Lena Püllen in Neuss mit Wertnote 7,9. Er erhielt auf dem Bundeschampionat 2016 im kleinen Finale die Wertnote 7,3. Er ist ein sicheres Championatspony wird ausgebildet und vorgestellt in der L-Dressur und vorbereitet für die FEI Prüfungen in der Dressur.

Bönniger Ponys mit dem "B" sind gezogen und aufgewachsen auf dem Buschhof

Ziel der Zucht und der Förderung junger Reiter ist es auch, daß die Reiter der "Bönniger" Ponys sich nach der Ponyzeit erfolgreich in der Dressur mit Warmblütern behaupten. Stolz sind wir daher auf die Erfolge von z.B. : Johanne von Danwitz, (Junioren-Europameisterin 2013), Anna Abbelen (Junioren Europameisterin 2014), Hannah Erbe Junioreneuropameisterin 2015, Sönke Rothenberger (Europameister 2014 der jungen Dressurreiter).  

2016 gewinnt Hannah Erbe drei mal die Goldmedaille bei den Junioren mit Ihrem Pferd Carlos und Sönke Rothenberger holt bei der Olypiade in Rio mit dem dt. Team Gold. 2017 gewinnt Hannah Erbe auf Carlos die Euro der jungen Reiter holt dabei drei mal Gold und ihre Schwester erringt bei den Junioren Gold, Bronze und Silber.