Gestüt Bönniger
Gestüt Bönniger

aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Jahr mit Pandemie geht zu Ende. Was bleibt sind die Erfolge mit unseren Reitponys aufgrund guter Gene und dank guter Ausbildung. Nun haben Ponys des Gestütes in Folge 69 Euro-Medaillen errungen. Drei neue Silbermedaillen hat Adriano B 2020 gewonnen. Manches hätte besser laufen können, aber wir sind dankbar für das Erreichte. Wir bleiben achtsam und passen uns an. Acht Hengste wurden kastriert, die Decksaison beginnt erst im Februar 2021 und unsere Sportponys wurden jünger verkauft. Unser Nachfolger für Dornik B soll Dacapo B und für Deinhard B „Herr Deinhard B“ (Deinhard B²) sein. Wir werden unser Team weiter verstärken und die Bedingungen für die Dressurausbildung verbessern. Das Deckgeschäft bleibt aus qualitativen Gründen im Natursprung 2021. Corona erschwert die Abläufe und den Sport 2021 noch, aber die Bedingungen unter G9 werden wieder besser sein.

Die Ponys der kommenden Jahrgänge sind vielversprechend auch mit Stuten für den Sport.Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit dem Ende der Pandemie und wünschen:

Alles Gute für 2021

 

gez Dipl.Ing agr. Ludwig Stassen

Erfolge 2020  z.B.

Deinhard B erfolgreich im großen Finale auf BC,

Adriano B holt dreimal Silber (Triple auf Euro),

Goldmedaillenfohlen von Gaius B und Dornik B,

Anerkennung durch Sporterfolg bei Deinhard B.

 S-Platzierungen mit Dornier B durch Esther Stassen,

neu gekörter Deckhengst Dacapo B von Dornik B,

Gaius B und Lina Kammler und Dacapo B mit Linda Engel erfolgreich nach Warendorf nominiert.