Gestüt Bönniger
Gestüt Bönniger

aktuelles

Deinhard B 1 und (Herr Deinhard B) Deinhard B im Vergleich Der Unterschied ist: mit Deinhard B1 waren wir  "lucky" mit Deinhard B2  sind wir "happy" mit der Linienzucht. Auf deutsch macht das keinen Unterschied.

28 März Buschhof Golden Girl B  bekommt von Dornier B ein fuchs Stutfohlen auf dem Gestüt Bönniger.

12. März Buschhof Kosmonautin B bekommt von Gaius B ein palomino Hengstfohlen auf dem Gestüt Bönniger.

vom 3.03.2021 Deckhengste vom Gestüt Bönniger Präsentation mit Deinhard B, Dacapo B und Dornier B. Weitere Bilder und Videos folgen; siehe auch www.riding-pony.eu

3 März  Darwinia B bekommt von Deukalion B ein fuchs Hengstfohlen 

1.03.2021 Einzelunterricht in der Dressur wieder erlaubt unter AHA Regeln.

Vorbereitung zur online Hengstschau am 3.03.2021 mit Einzelunterricht.

Vor dem Verkauf der Sportponys bieten wir Einzelunterrciht an. 

Deckstuten bitte anmelden und in Empfangsbox stellen. 

 

Achtung wegen Herpes sind weitere Hygiene Bedingungen wichtig.

 

https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei---fn---dokr/informationen-zum-ausbruch-des-equinen-herpesvirus-in-valencia

Dornier B mit Esther Stassen

2021 -2022 wird der Intensivierung der Sportponyausbildung dienen. Wir werden die Zeit zur Optimierung der Reitanlage (neue Böden und Halle) und für die Förderung der Ponys nutzen, um mehr FEI Dressurponys zum Sporterfolg zu führen. z.B stellen  wir die Fütterung um von einem "Kombi" Produkt zu einem vollwertigen Einzelfutter von Deukavallo. Die jungen Reiter sind nicht nur die nächstbesten zu fördernden Talente (Radius 10 km) sondern die optimalen Partner (Radius 100 km). Die Ausbilder reiten ein, fördern die Ponys bis zur L Dressur und stellen den Reiternachwuchs aufs Sportpony ein. Hierzu suchen wir für die kommenden 10 Jahre Verstärkung im Team.

Pferdewirt (in) (Reiten) gesucht zur Verstärkung des Teams

Voraussetzungen: Alter : 21-35 Jahre, bis 60 kg (wg. Bundeschampionat),

Leistungsklasse 3-4 in Dressur, L- Siege

Vollzeit oder Teilzeit (4-6 Tage in der Woche), Teamfähigkeit,

Eigenverantwortung und Selbständigkeit im Pferdemanagement.

Sprache: deutsch oder englisch.

Aufgaben: Ausbildung junger Reitponys (vom Einreiten bis L-Dressur)

für Reitturnier und Verkauf.

Schriftliche Bewerbung an :

Ludwig Stassen, Schmitzheide 10, 47918 Tönisvorst

Telefon: 0172-2573284

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Jahr mit Pandemie ging zu Ende. Was bleibt sind die Erfolge mit unseren Reitponys aufgrund guter Gene und dank guter Ausbildung. Nun haben Ponys des Gestütes in Folge 69 Euro-Medaillen errungen. Drei neue Silbermedaillen hat Adriano B 2020 gewonnen. Manches hätte besser laufen können, aber wir sind dankbar für das Erreichte. Wir bleiben achtsam und passen uns an. Acht Hengste wurden kastriert, die Decksaison beginnt erst im Februar 2021 und unsere Sportponys wurden jünger verkauft. Unser Nachfolger für Dornik B soll Dacapo B und für Deinhard B „Herr Deinhard B“ (Deinhard B²) sein. Wir werden unser Team weiter verstärken und die Bedingungen für die Dressurausbildung verbessern. Das Deckgeschäft bleibt aus qualitativen Gründen im Natursprung 2021. Corona erschwert die Abläufe und den Sport 2021 noch, aber die Bedingungen unter G9 werden wieder besser sein.

Die Ponys der kommenden Jahrgänge sind vielversprechend auch mit Stuten für den Sport.Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit dem Ende der Pandemie und wünschen:

Alles Gute für 2021

 

gez Dipl.Ing agr. Ludwig Stassen

Erfolge 2020  z.B.

Deinhard B erfolgreich im großen Finale auf BC,

Adriano B holt dreimal Silber (Triple auf Euro),

Goldmedaillenfohlen von Gaius B und Dornik B,

Anerkennung durch Sporterfolg bei Deinhard B.

 S-Platzierungen mit Dornier B durch Esther Stassen,

neu gekörter Deckhengst Dacapo B von Dornik B,

Gaius B und Lina Kammler und Dacapo B mit Linda Engel erfolgreich nach Warendorf nominiert.