Gestüt Bönniger
Gestüt Bönniger

Archiv der Ereignisse vor 2014

Team Tönisvorst

29.11.2014 Leverkusen. Im Wettkampf erzielt das Team Vorst (Tönisvorst) den zweiten Platz in der A-Dressur. Trainerin Anne Kathrin Piolot, Team:
Lena Püllen (William B), Franka Mertens (Hecktor B), Anna Feuerstein (Avelino B) und Fabienne Schirrmer (unser ehemaligen Praktikantin).

Frührabatt von 100,-€ auf Decktaxe zur neuen Decksaison 01. Dezember 2014 - 28.02.2015

007 B

2. November 2014 Reitponykörung in Wickrath. Double O Seven B der Dornik B Sohn aus einer Dressman Mutter wurde gekört. Züchter ist Reinhard  Kramer aus Lathen. Besitzer : Gestüt Bönniger. Die Aufgaben und Ziele dieses Reitponyhengstes liegen im Sport. Darüber hinaus erwarb er jetzt die Lizenz zum Decken.

Bilder im November 2014

19 - 20 Oktober 2014 Reitponykörung in Verden Dark Dornik von Dornik B wird Siegerhengst.  Züchter ist Wolfgang Schmitz. zuechterforum.com/front_content.php?idart=5241

White Gold B
White Gold B mit Elisabeth

10. Oktober 2014 White Gold B kam von Norwegen zurück auf Heimaturlaub. Elisabeth wechselt nach erfolgreicher Ponyzeit ins Juniorenlager. Sie hat schon 2013 mit For Pleasure B Erfolge in Norwegen gehabt, der nun im Landeskader mit Lisa Dillenberger in Rheinland Pfalz ist.

Harry Potter B zurück

12. September 2014 Harry Potter B ist zurück nachdem er Sidra in Österreich zu deren ersten Turniererfolgen in der Dressur verhalf (2 mal 2te in A-Dressur). Seine beiden staatsprämierten Töchter Pocahontas B und Paris B sind jetzt dort für den Reiternachwuchs an seiner Stelle gebracht worden.

6.09.2014 Bundeschampionat Warendorf Die Trainerin Anne Piolot brachte ihr Ausbildungspony Pocahontas B von Harry Potter B mit deren Schülerin erfolgreich in das kleine Finale der fünfjährigen Dressurponys. Für das Gestüt Bönniger waren schon Anouk Wiemers und Johanne von Danwitz mit Harry Potter B im kleinen Finale, die seitdem auf den folgenden Championaten erfolgreich waren. z. B. ritt Anouk Wiemers 2014 erfolgreich im großen Finale. Annabell Frenzen mit Der Harlekin B (2008), Michelle Glasmacher mit Pullmoll B (2010) und Johanne von Danwitz mit Helios B (2013) qualifizierten sich für das große Finale in Warendorf und reiten seitdem erfolgreich Championate auch mit Großpferden. 

August 2014 Österreich Helios B von Der Harlekin B gewann zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse A - L, er ist vorbereitet für internationale Prüfungen und ist hier zu sehen mit seiner neuen Besitzerin Lilly Messner. 

Der Harlekin B 2014 Gold in Dänemark mit Sandra

17.August 2014 Dänemark. Der Harlekin B wird mit seiner Reiterin Sandra Aagaard Hyrm  Dänischer-Meister in der Dressur gefolgt von Adriano B (4.Platz) und Dornik-Son (5.Platz). Seine Söhne Helios B, Hemingway B, Hieronymus B, Hektor B und Hannibal B starten mittlerweile erfolgreich in FEI Prüfungen. Der Harlekin B ist nun auch ein großes Vorbild für seine Nachkommen.

15-18 August 2014 Deutsche Jugendmeisterschaft Zeiskam. Semmike Rothenberger, die mit Deinhard B 2014 (s.u.) dreifache Europameisterin bei den Ponys wurde, holte auch Silber bei den Junioren, Sönke Rothenburger, der mit Deinhard B 2009 Europameister wurde, holte bei den jungen Dressurreitern die Goldmedaille. Weitere Medaillen holten Anna Abbelen (Gold bei den Junioren) und Jessika Krieg (Bronze). Wir sind stolz auf die ehemaliegen Ponyreiter auf Dornik B Söhnen.

Dornier B holte sich 2014 alle Siege und Platzierungen für die sportliche Anerkennung durch Esther Stassen

29.07 -3.08.2014 Pony- Europameisterschaften in Irland www.millsteet2014.com mit den Dornik B Söhnen Deinhard B, Dornik-son und Danilo sowie Der Harlekin B von Golden Dancer und Adriano B von De Angelo B (Züchter: Gestüt Bönniger).

Deinhard B siegt auch in der Kür und holt die dritte Goldmedaille 2014 mit 79,975 %. Adrino B erhält bei seiner ersten EM 73,775 % und Der Harlekin B 72,85 % beweist seine hohe Qualität im Team der Dänen. Danilo bekam 75,85 % und wurde Vierter.

Deinhard B holt Gold in der Einzelwertung mit 78,341 %. Danilo erhielt 73.95% und wurde Vierter. Der Harlekin B (72,4%) und Adriano B (72,8%) kamen unter die besten 8 Dressurponys (FEI) und konnten am Sonntag in der Kür starten.

DEUTSCHLAND holt GOLD mit dem Team in der Dressur auch dank der überragenden Leistung von Deinhard B (78,4%) geritten von Semmike Rothenberger.

11. Juli 2014 Grefrath William B wird mit Wertnote 8,08 Dritter in der Materialprüfung als bestes Pony.

26.Juli.2014 Esther Stassen qualifiziert sich mit Pocahontas B mit 7,6 für das Bundeschampionat 2014 in Handorf für Warendorf. 

 

10.Juli 2014 Arezzo Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter. Die deutschen Mannschaften holten Gold in der Dressur. Wie auch im letzten Jahr Johanne von Danwitz holten die ehemalige Ponyreiter Reiter Sönke Rothenberger, Jessika Krieg und Anna Abbelen auf Ihren Großpferden Mannschaftsgold. Gemeinsam hatten sie in der Ponyzeit erfolgreich Söhne von Dornik B geritten Deinhard B, Danilo und Dorniks Donavan .

1. Juli 2014 Kempen Unterweiden. Auf dieser Fohlenschau konnten in den letzten 17 Jahren Fohlen vom Gestüt Bönniger beobachtet werden, wovon mittlerweile über 20 erfolgreich die FEI Dressur laufen und über 50 Medaillen bei Europameisterschaften holten. 1998 startete mit der Katalognummer 62 ein Dornik B Fohlen, der sechsjährig Europameister wurde. Auch diesmal wurden einige vielversprechende Fohlen gezeigt. Es siegte bei den Stutfohlen Helena B von Helios B aus der St.Pr.St. Gloria B von Golden Dancer. Bei den Hengstfohlen siegte mit Goldmedaille das Perseus B Fohlen aus der First Lady B gefolgt von den Nachkommen des Dornier B, Helios B und Dornik B. s.u.

25.-29.Juni.2014 Nordic - Baltic Championship. Karoline Rohmann ritt Der Harlekin B und siegte mit der Mannschaft (DEN) und in der Kür(www.eurodressage.com).

29.06.2014 Rheinische Meisterschaft. Es siegte in der Ponydressurreiter- Prüfung der Klasse L am 2.ten Tag Emelie Trabi mit Hannibal B mit der Wertnote 8.0. Trainer der qualifizierten Nachwuchsreiterin waren die Bereiterinnen des Gestütes und seit 18 Monaten der Trainer Markus Ludwigs (Pappelshof).

Hannibal B siegte mit Nachwuchsreiterin Emelie Trabi

15.Juni 2014 Hagen a.T.W. Der Deinhard B Sohn Dujardin B gewinnt mit seiner Reiterin Linda Erbe (s.u.) die FEI CDI Kür mit 73%. Adriano B wird in der CDIOP Kür (FEI) zweiter hinter S. Rothenberger mit 76 % . Beide Bönniger Ponys kommen aus dem gleichen Fohlenjahrgang mit Hemingway B. Das Zuchtziel mit jedem 2 ten Bönnigerfohlen, bei guter Förderung in der FEI später erfolgreich zu sein, ist erreichbar. 

9. Juni 2014 Wiesbaden 1. Eurosichtung Pony. Es starten u.a. Deinhard B und Danilo von Dornik 

Dornier B mit Esther Stassen

7.Juni 2014 Krefeld Hüls. Dornier B gewinnt mit Esther Stassen die Dressurpferde L mit Wertnote 7,8. 

24 - 25 Mai 2014 Wartendorf. Deinhard B gewinnt an beiden Tagen auf dem Preis der Besten mit seiner Reiterin Semmike Rothenberger.

17. Mai 2014 Mönchengladbach in der Dressurpferde A- Prüfung platzierten sich Pocahontas B mit Wertnote 7,4 und William B mit Wertnote 7,2 unter Anne Piolot.
In A** Dressur platzierte sich Michael Stassen mit Cinderella.

23. Mai 2014 Anrath Esther Stassen wurde Zweite mit Pocahontas B mit Wertnote 7,3. Tamara B wurde mit Franka Mertens 6 te in der A-Dressur
29.Mai 2014 Neuß Grefrath Willam B (4j.)  wird 6 ter mit Wertnote 7,5 in der Dressurpferde A unter seiner Ausbilderin Anne Piolot.
Hünxe : in der Dressurpferde L wird Dornier B 6j. Dritter unter seiner Reiterin Esther Stassen mit Wertnote 7,5. 

3 Mai 2014 Saumure Frankreich (cardre noir) Auf dem internationalen Ponyturnier holt Deinhard B mit seiner Reiterin S. Rothenberger und dem deutschen Team Gold und Adriano B mit dem dänischen Team Bronze. Der Züchter von Deinhard B und Adriano B ist stolz über die frühen und nachhaltigen Erfolge seiner Ponys und dankt dem aktuellen Team.

2. Mai 2014 Essen. Anne Piolot siegt mit Pocahontas B in der Dressurpferde A mit Wertnote 8,3 und  Esther Stassen siegte mit Dornier B in der Dressurpferde L.

1. Mai 2014 Frühjahrsmeeting Wickrath in Materialprüfungen mit Der Casanova B und William B

White Gold B 2014

26. April 2014 Norwegen White Gold B gewinnt mit 71,8 % die FEI Dressur (individuell) mit Elisabeth, Hünxe (D) Dornier B platziert sich mit Esther Stassen in seiner ersten Dressurpferde L mit 7,2, Krefeld (D) William B von White Gold B wird 4ter mit 7,2 in der Dressurpferde A unter Anne Piolot und Franka Mertens gewinnt mit Tamara B ihre erste Dressurprüfung.

12 April 2014 Gahlen (Westf.) Red Diamond B gewinnt mit Anne Piolot die M-Dressur mit Wertnote 7,6. (Der Deckhengst ist anerkannt).

Helios B 2013 mit Johanne von Danwitz

11.April 2014 Stadl Paura Österreich Helios B(6j.) gewinnt mit Wertnote 7,8 seine erste Dressurpferde L.

4-6 April 2014 Kronberg Sichtung Preis der Besten

Deinhard B von Dornik B gewinnt an beiden Tagen und ist qualifiziert für die aktuellen Eurosichtungen.

20. März 2014 Die Reithalle des denkmalgeschützten Vierkanthofes ist fertig renoviert. Die Reitponyzucht begann vor über 50 Jahren und der Hof muß gemäß den Auflagen ständig den neuen Bedürfnissen angepaßt werden. 

08.März 2014 Red Diamond B und Harry Potter B sind als Deckhengste anerkannt durch den Nachweis der Sporterfolge in der Dressur, d.h. sie sind im Hengstbuch I eingetragen und müssen nicht mehr zur HLP.

Talentförderung des Gestütes unter G8 Bedingungen

15.Februar 2014 Ponytalentsichtung Rheinland (Hünxe) Es siegte in der FEI Dressur Linda Erbe mit Dujardin B von Deinhard B gefolgt von deren Zwillingsschwester Helen und Anouk Wiemers. Hannah Erbe und Lena Püllen mit Hektor B von Der Harlekin B reiten auf dem gleichen Niveau. Die Sportförderung des Gestütes Bönniger zeigt somit, daß Reittalente (lokal) auch unter den Bedingungen der Schulzeitverknappung (G8) auf guten Ponys erfolgreich möglich ist. 

Dornik B

2 Februar Wickrath Hengstschau 

Dornik B das erfolgreichste Dressurpony aller Zeiten stellt seine Nachfolger vor

Casanova B, Dornier B und Red Diamond B.

Seine Söhne vertreten ihn zukünftig auf den Hengstschauen und Turnieren. Dornik B muß keinem Pferdekenner mehr was beweisen. Die Sporterfolge der Nachkommen verhelfen ihm weiterhin zu Ruhm und zeugen von der Qualität seiner Gene.

Red Diamond B mit Ausbilderin Anne Piolot
Der Casanova B

Buschhof, den 23.Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ponyfreunde,

ein erfolgreiches Jahr 2013 geht zu Ende und es ist wieder Zeit Dank zu sagen an die Kunden, Reiter und Ponyfreunde, ohne die diese Erfolge mit unseren Nachkommen nicht möglich wären. Dornik B wurde 2010 und 2011 erfolgreichster Dressur- Pony-Vererber sowie 2012 und 2013 Vize. Sein erster Nachkomme nach drei Jahren Pause „Der Casanova B“ kam im Herbst 2013 zur Körung und wurde gekört und prämiert. Dornik B bleibt aktuell als Vererber für Zucht und Sport. Unsere Sportponys sind international gefragt und werden dort von Kunden zu unser aller Freude im Ponysport gezeigt. Wir sind gespannt auf die kommenden Turniere dort mit Helios B, White Gold B, Der Harlekin B und Harry Potter B. National und regional zeigen wir unsere Sportponys auf den Sichtungen für die Championate 2014 und helfen mit unserer Ausbilderin Anne Piolot und Reitern z.B. Esther Stassen den Nachkommen von Dornik B und Harry Potter B zu einem guten Start in den Sport. Für 2014 haben wir uns also viel vorgenommen. Wir werden darüber im Internet berichten hier und unter www.riding-pony.eu. Die aktuellen Deckhengste sind zu sehen auf der Hengstschau am 2.02.2014 in Wickrath, auf den Turnieren und auf dem Gestüt Bönniger.

Wir wünschen alles Gute für 2014

gez. Ludwig Stassen

Der Casanova B

3. November 2013 Wickrath Hauptkörung Der Casanova B (Endmaßpony von Dornik B aus der St.Pr.St. Gloria B)  wird als Prämienhengst gekört und steht ab Dezember auf Deckstation

Der Casanova B
Abstammung von Der Casanova B
Neue Verkaufsponys z.B. Persiko
Harry Potter B 2013

18. Oktober 2013 Assen Niederlande Harry Potter B qualifizierte sich in Belgien für den Macrider Cup und platzierte sich mit seiner Reiterin Aurélie van der Voort im Finale (6.Pl.) http://www.macrider.com/startlijsten/KwartPony.pdf

Oktober 2013 Stephanie Jansen bekommt Ihr goldenes Reitabzeichen auf ihrem Großpferd. Sie hatte in Ihrer Ponyzeit internationale Erfolge in FEI Dressur mit Dornik B undGolden Dancer. Sie ermöglichte als erfahrenen Ponyreiterin folgende Erfolge:

Fairwell B wurde dreijährig Bundeschampion,

Dornik Double wurde  sechsjährig Europameister .

Herzlichen Glückwunsch! 

12.Oktober 2013 For Pleasure B ist erfolgreich mit Bronze Medaille in der FEI Dressur zurück zum Gestüt. Danke Elisabeth! Er machte kurz Heimaturlaub und ist nun bei Lisa Dillenberger in Rheinland - Pfalz bis 10 Oktober 2014.

White Gold B Sieger der Qualifikation WAF White Gold B

12.Oktober 2013 White Gold B ist gut in Norwegen angekommen und startet in den kommenden 12 Monaten im internationalen Ponysport mit Elisabeth Fjornes, die von For Pleasure B lernete und FEI Dressurerfolge holte. 

8.September 2013 Bundeschampionat. WAF Dressur:  Im Wettkampf starteten  Der
Clou B
(V.Golden Dancer) und wird 7 ter im großen Finale und White Love B (V. White gold B), die 5.Platz im kleinen Finale unter Helen Erbe erreichte. Helios B wird mit 8,6 Zweiter unter Johanne von Danwitz mit Trainerin Anne Kathrin Piolot und qualifizierte sich eindrucksvoll für das große Finale. Wie seinerzeit bei Deinhard B 6 jährig nur ein Jahr früher also 5 jährig setzten wir unsere beste Schülerin auf den kommenden Champion, um dem jungen Pony von einer erfahrenen Reiterin Sicherheit zu geben und um zu zeigen, welches Potential das zu verkaufende Pony hat. http://www.bschnell.de/downloads_pferde/pdf/PP_Deinhard_ok.pdf . Anschließend erfolgte der Besitzwechsel. Wir sind nun sehr zufrieden mit den neuen Besitzern von White Love B, Deinhard B, Dujardin B (von Deinhard B), Der Clou B und Helios B und haben gerne Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Wir nennen das Service. Da es offenkundig auch einen Bedarf gibt, mit den eigenen Kindern in Warendorf zu starten, werden wir etwas
früher als bisher den Besitzwechsel ermöglichen.

Als Beispiel für dauerhaften Erfolg mit Fitnis starteten  die ehemaligen Bundeschampions Dornik B, Konrath und Dressman im Schauprogramm der Dressur. Da er drei Jahre nicht gedeckt hatte, machte Dornik selber Werbung für seine kommenden Nachkommen auf dem Bundeschampionat.

Deutschland wird Europameister 2013 (Pony-Dressur
Team) ) mit zwei Söhnen von Dornik B 

26 Juli 2013 Sommerfest von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. 

Wir zeigen unsere aktuellen Verkaufsponys, die zur Zeit ausgebildet werden. Wir feiern deren Erfolge und freuen uns über die Erfolge unserer ehemaligen Reiter und Deckhengste im Sport. Johanne von Danwitz holte 2013 drei Goldmedaillen bei den Junioren und qualifizierte Helios B für das Bundeschampionat 2013. Deinhard B und Der Harlekin B sind qualifiziert für die Nationenwertung am 24. Juli 2013 in Italien auf der Euro. Deinhard B holte Team Gold 2013 und zwei Einzelmedaillen (Medaillenset). Wir freuen uns auf die neuen Nachkommen von Dornik B und Pan Tau B für 2014 und zeigen aktuelle Fohlen und Reiter. Viele der weltweit bekannten Ponys wurden bei uns gezüchtet und ausgebildet und erstmalig auf unseren Sommerfesten vorgestellt, um später gefeiert zu werden wie Deinhard B und Der Harlekin B.  

2013 Pan Tau B mit Reiternachwuchs.
For Pleasure B

09. Juli 2013 For Pleasure B ging mit Elisabeth nach Norwegen (6 Monate) mit dem Ziel Meisterschaft. Mit seiner dritten Platzierung in der FEI Dressur dort gelang die Sichtung. Dank ihm haben 14 Nachwuchsreiter Ihre Reitabzeichen sicher und erfolgreich erworben z.B. Johanne von Danwitz

02.Juli 2013 Fohlenschau in Kempen mit drei neuen Nachwuchsponys von Dornik B 

Eurosichtungen 2013 auch dieses Jahr gehen wieder zwei Dornik B Söhne (Deinhard B und Danilo) für Deutschland zur Europameisterschaft, um die nationalen Farben zu vertreten. Für Dänemark holte Der Harlekin B von Golden Dancer-Dornik in Hagen  Silber (Team). 

Dornik B mit gekörtem Sohn

3. Februar 2013 Hengstschau Wickrath 

Schaubild  Video

Red Diamond B mit Anne Piolot,

Harry Potter B mit Denise Aßmann

 

ISchaubild  Video

Helios B mit Anne Piolot,

Gematus B mit Denise Aßmann

 

III Schaubild

Dornik B, 

Dornier B 

 

Dornik B mit Esther Stassen 2013

13.September 2012 Eliteschau in Wickrath

Staatsprämie erhielten u.a.Hermine B von Der Harlekin B, drei Stuten von Harry Potter B  (Pocahontas B, Paris B) sowie eine Tochter des Genesis B

Black Harlekin B 4j.Wallach

August 2012 Sichtung Bundeschampionat

drei Ponys der Zuchtstätte qualifizierten sich für Warendorf Black Harlekin B (s.o.) mit Frau Piolot sowie Dujardin B mit Linda und Hannah Erbe und Der Clou B mit Nane Grunwald (11j.)

Der Clou B mit Ausbilderin Piolot bei Siegerehrung in Wickrath

2. September 2012 Bundeschampionat

Bronze für der Clou B mit dem 5j. Sohn von Golden Dancer mit seiner Reiterin Nane Grundwald (11j.). Er ist der Vollbruder zu Der Harlekin B und der letzte Sohn von Golden Dancer. Danke und Glückwunsch für den Erfolg!

26.Juni 2012 Kempen Fohlenschau und Stuteneintragung. Gold gewann das Hengstfohlen von Dornik B sowie das Genesis B Fohlen. Das White Gold B Stutenfohlen wurde Sieger im Ring und die 3j. Töchter von Harry Potter B wurden zur Eliteschau eingeladen.  

22-24.Juni 2012 Rheinische Meisterschaft White Gold B (Wallach) mit der Kaderreiterin  Anouk Wiemers platzieren sich nach der Kastration. Sie war 2010 mit Harry Potter B (s.u.)  erfolgreich beim Nachwuchschampionat und im Finale beim Bundeschampionat. Anouk gewann mit Ihrer Stute die Rheinische Meisterschaft auf die Sie sich nach ihrem Wohnortwechsel konzentrieren wird. Danke Anouk für die Siege  und für die Goldmedaille mit der dt. Manschaft in Frankreich 2012 und viel Glück für 2013!

Harry Potter B in FEI Dressur mit Hanna Erbe
Helios B mit Anne Kathrin Piolot 2012

5.Februar 2012 Hengstschau Wickrath

Die Bereiterinnen präsentieren den Züchtern die Deckhengste In der Turniersaison werden die Deckhengste vom Gestüt Bönniger von jungen Nachwuchsreitern national oder international vorsgestellt.

Zu sehen sind

1. White Gold B und Helios B,

2. Red Diamond B und Harry Potter B,

3. Dornik B mit seinen Söhnen Dornier B und Dornicks Highlight.

 

Neu gekört sind Dornier B und der Rappe Gematus B, der seinen Vater Genesis B vertritt.

Gematus B von Genesis B

1-4.Sept.2011 Bundeschampionat   Dornier B und Golden Surprise wurden vorgestellt von Frau Pilot und qualifizierten sich für das Finale am Sonntag mit hohen Wertnoten für deren Ausbildung. Dornier B verfehlte nur knapp einen Medaillenplatz. Seine sehr gute Galoppade ist z.B. zu sehen auf "clipmyhorse".  Hannah Erbe (12j.) brachte Dujardin B (5j.) dank Ihrer erfahrenen Trainerin Frau Frenzen ins große Finale und wurde 7 te und Anouk Wiemers gewann mit der Feinen Chanel (6j.) und holte Bronze im großen Finale. Großen Dank an alle Reiter.

Dornier B rheinischer Champion 2011

Vorbestellung für Decksaison 2012

noch möglich sind 30 Stuten für Dornik B und 6 Gaststuten für White Gold B im Natursprung. Helios, Perseus B und Pythagoras B sind weiterin unbegrenzt frei.

6.08.2011 Samstag 17.00-19.00 Uhr Sommerfest auf dem Gestüt Bönniger  

Wir zeigten für 2011 qualifizierte Ponys fürs Bundeschampionat, die neuen Nachwuchsreiter, die aktuellen Deckhengste, sowie für den Verkauf jüngere Nachkommen unserer Hengste. Dabei feierten wir Erfolge z.B.:

 

Siegerfohlen von Dornik B,

White Gold B ist qualifiziert zur Deutschen Meisterschaft, zwei Prämienstuten von Golden Dancer u. Dornik B ,

Dornier B Sieger Rheinisches Championat, qualifiziert für Bundeschampionat

6 Nachkommen im Bundesponykader 2011,

neue FEI Ponys zur Euro 2011 z.B. 

          Pegasus B, Bronze in Schweizer Meisterschaft,  

          Prometheus B für Polen,

          Domino Dancing für Deutschland  u.v.a.m.

Dornik B mit Esther Stassen 2011 in Aachen

15.07.2011 CHIO Aachen

Die Verabschiedung von Dornik B aus dem internationalen Ponysport erfolgte auf der CHIO im Rahmen von Ponys NRW als Kulisse für Züchter und Ponyfreunde 2011. Auf dem Bild oben abschließend zu sehen mit seiner Ausbilderin und Meistermacherin Stefanie Meyer Biss.

Bild: Equitana 2011 von M.Brandel

28.06.´11 Kempen Fohlenschau vom Kreis Viersen

Pony Pfingstturnier in Wiesbaden als 1. Eurosichtung 2011

Ergebnisse unter: http://www.pfingstturnier.org/pfingstturnier/ergebnisse.php?loc=pfingstturnier&uloc=ergebnisse

Juni 2011 Neuss Grefrath Platz eins und zwei gehen an die Reiterin Anne Kathrin Piolot mit Dornier B und Helios B (s.l.)

Genesis B mit Johanne

28.04.2011 Saumur Frankreich

Gensis B wird in FEI Prüfung Dritter und mit über 71 % zweite in der Kür.

http://www.cadrenoir.fr/documents/cdio-resultats-dimanche-18_rlmponeys.pdf

20.Mai 2011 Preis der Besten Starterlaubnis für Johanne mit mit Genesis B und White Gold B. Mit Genesis B eine Woche später auch beim Hamburger Derby. Bitte bei Deckplanung berücksichtigen.

1.05.2011 Dornier B der 3j. Hengst von Dornik B wird Sieger und Gesamtsieger auf dem Frühjahrsmeeting in Wickrath 2011, Der Clou B wird in seiner Altersgruppe 2.

Dornier B mit Ausbilderin Piolot Bild: M.Brandel

02.04.´11 Körung Rheinland Pfalz Sohn von Harry Potter B gekört von Familie Scholz in Windhagen vorbereitet von Hermann Berger Viersen. Glückwunsch den Züchtern.

Dornik B zwischen seinen Söhnen, außen Söhne von Golden Dancer

13.03.2011 Hengstschau Equitana.  Wir meldeten die Pony-Dressur Nationalmannschaft, da sie "Wie aus einem Guß" Nachkommen unserer Deckhengste und aktuelle Beispiele sind für Dressurerfolge 2010. Wir danken hierbei den Züchtern Coenen, Steunheuer, Plümer und Stassen den jeweiligen Erfolgsreitern, Trainern und Besitzern. Genesis B (nominiert 2011 für Langenfeld  f.P.d.B) zeigen wir als Reserve und weiteres Beispiel der Zucht.  Dornik B wurde vorgestellt von seiner bekanntesten Ausbilderin Stefanie Meyer Biss, die mit ihm Bundeschampionesse, mehrfache S-Dressursiegerin und Meistermacherin wurde für Marion Engelen, Stephanie Jansen, Anna von Negri , Louisa Lüttgen und aktuell Jessica Krieg. Die erfolgreichsten Nachkommen von Dornik B z.B. die Europameister Deinhard B, Dornik Double und Danilo (Einzeleuropameister 2010) hat sie selber ausgebildet mit deren Reiterinnen zum Erfolg gebracht. Dornik B wurde erfolgreichster Dressurponyvererber 2010, ist erfolgreichster Nachkomme der "Dandy" -Linie vom Gestüt Bönniger und erfolgreichstes Dressurpony aller Zeiten.

Deinhard B und Golden Derano C fehlten entschuldigt und wurde kurzfristig ersetzt durch die aktuell´erfolgreichsten Dressurponys der "D" Linie auf dem Sichtungsweg zum Preis der Besten. Genesis B mit Johanne Pauline von Danwitz und Dorniks Donavan mit Reiterin Anna Abbelen komplettierten spontan  die Mannschaft "wie aus einem Guss"

Unsere größten Erfolge 2010:

Vize Europameister mit White Gold B,

Siegerfohlen von White Gold B,

Siegerfohlen von Red Diamond B ,

zwei neu gekörte Hengste,

zwei neue Verbandsprämienstuten,

drei Deckhengste sportlich anerkannt, 

zwei Ponys zum Bundeschampionat.

 

 Info unter www.riding-pony.eu

18.03.2011 Equitana "Golden Kids Cup" Genesis B erfolgreich mit Platz vier im starken Starterfeld. http://www.equitana.com/rri_golden_kids_cup_-_avatar_holt_sieg_nach_pandora_1438.486.html

Der Clou B mit Anne Piolot