Gestüt Bönniger
Gestüt Bönniger

aktuelles

Deukalion B mit Anne Krahé 2018 Wertnote 8,6

Anmeldung VTV Fohlenchampionat bei Herrn Lenzen Tel.: 0173-5142903 bis zum 30.04.2018 Siegerfohlen 2017 s.o. war ein Hengstfohlen von Dornik B Z: Fleurkens

 

11.05.2018 VTV Fohlenschapionat in Kempen

                   Wir zeigen ein Dornik B Fohlen und ein Hengstfohlen von Dark Delight B

01.05.2018 Frühjahrsmeeting mit Nachkommen von Dornik B, Helios B u.Dornier B

14- 15.04.2018 Alpen Derano B gewinnt in der L-Dressur mit Wertnote 8,4

                                   Deukalion B erhält in der Reitpferdeprüfung die Note 8,6.

                         Buschhof Vollbruder zu Derano B geboren.

02.04.2018 Hamminkeln Derano B platzierte sich in der FEI Dressur mit Franka Mertens

25.03.2018 vom Training . (Bild anklicken)

                   Hengstfohlen geboren von Dornik B aus der Persa B.

23.03.2018 Westf. Derano B gewinnt mit Franka die Dressurpferde A und wird in der Dressurpferde L Dritter mit Wertnote 7,3.

16.03.2018 Palomino Hengstfohlen von Dark Delight B aus der Grandiosa B geboren.

3.3.2018 Palomino Hengstfohlen von Genesis B geboren. Dies ist ein Vollbruder zu Galieo B.

Meßtermin unserer Sportponys für 2018:

Derano B 6.j. 1.47 cm, Deinhard B 4j. 1.47 cm,

Deukalion B 4j. 1.46 cm, Dark Delight B 5j. 1.46 cm,

Daidalos B  3j. 1.45 cm und Dornan B 3j. 1.45 cm.

Deckhengste vom Gestüt Bönniger

1. sind zu sehen beim Training auf dem Gestüt,

2. sind aktuell jeweils zu sehen bei Sichtungsturnieren für Warendorf und

3. und werden zu sehen sein beim Frühjahrsmeeting am 1.Mai 2018 in Wickrath mit Deukalion B, Daidalos B, Golden Doriano B und Deinhard B (neu).

4. waren in den letzten 20 Jahren auf den Hengstschauen des Rheinischen Pferdestammbuches zu sehen und werden es weiterhin sein (so sie stattfinden),

5. Zudem werden wir aktuelle Videos in den kommenden Wochen auf dieser Seite vorstellen. vorab siehe unten.

Derano B Video 2018

Dornier B Video 2017 , Video Hengstschau 2017

Dark Delight B Video 2017,           Video 2017

Der Casanova B Video 2017, Video 2

Deukalion B WAF 2017,

Genesis B Video 1, Video 2

Dornik B Züchter: H.G. Bönniger z.B.

CHIO http://www.youtube.com/watch?v=Giyk4jXisuU

http://www.youtube.com/watch?v=ZIwZHmEdvi8&feature=channel_video_title

 

Deinhard B https://www.youtube.com/watch?v=00RMx_FnMSc

(1999-2015) Züchter: L.Stassen

Anmerkung zu Deinhard B: Zur Nachkörung im Rheinland 2003 hatte Herr Martin Spoo dem Palominohengst ein positives Körurteil gewährt, was in Handorf in Westfalen 2002 verwehrt worden war. Wir sind zuversichtlich mit der Nachzucht von Deinhard B (gleiche Mutter, gleicher Züchter) in die sportlichen Fußstapfen von Deinhard B treten zu können, wie immer das finale Körurteil in Wickrath 2018 ausfallen möge.

Erfolgstabelle 2017 bei FEI Ponys in der Dressur. Der Harlekin B folgt dem Dornik B Sohn Danilo als einer der erfolgreichsten Dressurponys auf Platz sechs. Weitere Ponys unser Zucht sind Adriano B in Dänemark und Helios B in Österreich.

 

Als zweit erfolgreichstes  Dressurpony 2017 der dt.Reitponys aus dem Rheinland wird Harry Potter B nach Ranglistenpunken und Jahresgewinnsumme.

 

Internetauftritt geändert. Die Internetseiten www.riding-pony.eu,  www.sanaflor.de,  gestüt-bönniger.de und boenniger-reitpony.de werden nun auf diese Internetseite  umgeleitet. Die genannten Internetseiten waren über alte Handys und langsames Internet leichter zu laden, wurden aber dank neuer Technik zunehmend weniger nötig.

Durch diese Bündelung auf eine Domain sparen wir Zeit und Kosten- Danke.

Anmerkung in eigener Sache: Ab Mai 2018 ändern sich die gesetzlichen Grundlagen für den Umgang mit personenbezogen Daten. Da wir auch Erfolge unserer Reiter und Kunden hier veröffentlicht haben, bitten wir Sie darum, uns mitzuteilen, was Sie gelöscht haben möchten. Bisher wurde mündlich zugestimmt, in Zukunft brauchen wir die Zustimmung zur Veröffentlichung schriftlich.

Sportförderung. Wegen der Schulreform zu G9 sind wir ab 2019 wieder offen für Reiterinnen außerhalb des 10 km Radius um unser Gestüt, falls die Eltern die regelmäßige Fahrt zu unserem Training gewährleisten können und die Anforderungen unsere Trainer erfüllen. Die kommenden Dressurponys entstammen unsere Zucht und waren körwürdig.

Wir warten  noch auf die Reform zur Sichtung der Dressurponys für Warendorf zum Preis der Besten, da sechsjährige Dressurponys erst ab April und nicht schon im Februar für die FEI Dressur die Reife hatten und haben. Auf Qualifikationen  und Wettbewerb kann man sich vorbereiten und einrichten. Nominierungen sind für uns nicht motivierend. Deshalb gingen unsere aktuell erfolgreichen Ponys sehr früh ins Ausland.